HOHNER

Im Jahr 2007 gewann ich mit dem von der Firma HOHNER unterstützten Ensemble „Art of Accordion“ den Coupe Mondiale. Seitdem besteht eine enge Zusammenarbeit. Darüber hinaus leitete und spielte ich in anderen Formationen sowie als Solist bei Reisen durch China und Indien und vielen weiteren Auftritten für HOHNER.

Da ich die Instrumente von HOHNER einerseits selbst spiele, aber auch durch die pädagogische Arbeit sehr nah an der Zielgruppe bin, wirke ich an der ständigen Weiterentwicklung der Instrumente mit. Ich erkenne durch meinen Berufsalltag, welche Innovationen erforderlich sind beziehungsweise welche Details perfektioniert werden müssen.

Mundharmonika-Unterricht

Seit 2009 unterrichte ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HOHNER an der Mundharmonika und war somit maßgeblich am Aufbau des Serviceteams beteiligt. Sogar die Geschäftsleitung lernt in regelmäßigen Abständen die Bluesharp gemeinsam mit mir musikalisch kennen.

HOHNER-BAND

Von Saxophon über Gitarre bis Kontrabass – in der Band der Firma HOHNER treffen interessierte Kolleginnen und Kollegen aufeinander. Ich bringe sie auf einen musikalischen Nenner und kreiere ein harmonisches Ganzes. Bei Firmenfeiern und Hausmessen ist die Band somit nicht mehr wegzudenken.

HOHNER-WERKSORCHESTER

In diesem traditionellen Akkordeonorchester zeigen die Musikerinnen und Musiker der Firma HOHNER an den werkseigenen Instrumenten ihr Können. Für sie spielt Musik über das Berufliche hinaus eine wichtige Rolle. Die Frankfurter Musikmesse oder Distributoren-Treffen sind nur einige Auftritte dieser Formation.